Tarnsystem

Aus 7 Days to Die Wiki

Überblick[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mit dem Tarnsystem wurden Geräusche und Ablenkungen eingeführt. Anhand dessen ist ersichtbar ob man von einem Zombie gejagt wird oder nicht.

Stufen des Tarnsystems[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es gibt eine Reihe von Stufen des Tarnsystems:

Ungesehen (Undetected)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Zombie wandert friedlich durch die Gegend, und greift dich nicht an. Dies kann gestört werden.

Bemerkt (Sensed)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zombies wissen ungefähr wo du bist und fangen von dort an dich zu suchen. Dies kann von Geräuschen ausgelöst werden.

Gejagt (Hunted)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Für Zombies heißt es, dass sie dich jetzt jagen. Es ist zu empfehlen dies zu vermeiden, aber wenn du gejagt wirst, kannst du die Zombies loswerden indem du das Soundsystem benutzt oder weit genug vom Zombie wegrennst. Das Symbol für Gejagt ist ein offenes Auge.

Ablenkung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ein Zombie kann von einem Tier abgelenkt werden. Tiere laufen vor Zombies ebenso wie vor Menschen davon.

Es besteht die Möglichkeit Gegner und Tiere mit geeigneten Gegenständen oder dem eigenen Verhalten zu locken. Dies kann zum erscheinen einer Zombie-Horde beitragen.

Geräusche[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sounds werden auf der Minimap als kreisförmige Linien dargestellt. Desto größer der Kreis, umso lauter war das Geräusch. Sounds können Zombies und Tiere anziehen. Sie können einen Kleiner Stein oder eine Rohrbombe werfen um Lärm zu erzeugen und somit Gegner anziehen. Beim plündern macht die "Take-All"-Funktion auch einen Lärm. Wenn man in der Hocke ist erzeugt man weniger Lärm, aber es dauert länger um Gegenstände zu öffnen.

Geruch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zombies haben einen guten Geruchssinn, sie werden von Nahrungsmitteln angelockt. Folgende Speisen locken sie an, in absteigender Reihenfolge:

-Rohes Fleisch

-Verkohltes Essen

-Gegrilltes Essen

-Gekochtes Essen

Gebackene Nahrungsmittel aus Maismehl (Maisbrot, Blaubeer Kuchen..) werden am wenigsten wahrgenommen.

Nahrung aus Dosen können sie nicht wahrnehmen.

Bilder[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tutorial[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]