Zombie

Aus 7 Days to Die Wiki

Zombies sind das Hauptproblem, welches zwischen dir und einem komfortablem Leben im lieblichen Navezgane County Arizona steht. Ein unbekannter Virus verändert die Menschen in bluthungrige Zombies.

Niemand weiß wieso, niemand weiß warum und niemand weiß wie man es stoppen kann. Der Großteil der Bevölkerung hat sich in diese Monster verwandelt. Sie wandern durch das Land,

suchen nach Überlebenden um sie zu töten und zu verzehren.

Zombie Typen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Normale Zombies[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Notiz: Zombies werden in die "Normalo" Liste gesetzt wenn sie keine bekannte Einzigartigkeit aufweisen. Wie zum Beispiel: Enormer Schaden, oder eine spezielle Attacke.

Zombies mit Rüstung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Notiz: Zombies mit Schusssicheren Westen, Helmen oder ähnlichem sind hier gelistet.

Team Z Football Spieler Zombie

Minenarbeiter Zombie

Versorgungsarbeiter Zombie

Gefallener Soldat Zombie

Schnee Zombies[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die hier gelisteten Zombies tauchen nur in Schnee Biomen auf. Jeglicher hier gelisteter Zombie ist gleich stark wie der Aufgeblähter Wanderer in Punkto Aushaltevermögen.

Man vermutet das die Kälte diese Zombies besonders taff gemacht hat.

Einzigartige Zombies[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Notiz: Jeder der hier gelisteten Zombies hat eine besondere Eigenschaft.

Frühere Veröffentlichungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Aus dem Spiel entfernte Zombies[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Feral Walker - removed in Alpha 2
  • Verfallene Cheerleader - removed in Alpha 13
  • Nackter Wanderer - removed in Alpha 13
  • Infizierte Lady - removed in A13
  • Kalter Jäger - removed in A13

Anmerkungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Am Tag gehen Zombies nur langsam wobei es Unterschiede in der Geschwindigkeit gibt. Die Zombies Eitriger Leichnam und Infizierte Frau sind etwas schneller als die Anderen (Auf den Hund komme ich noch weiter Unten zu sprechen). Alle Zombies beginnen jedoch zu rennen sobald es dunkel ist (von ca. 22 Uhr bis ca. 4 Uhr). Dies kann man seit dem neuen Update einstellen sodas sie in der Nacht nicht mehr laufen. Zombies werden sehr gefährlich in der Nacht und man sollte sich nicht außerhalb von geschützten Räumen aufhalten. Wer Nachts herum läuft hat eine gute Chance getötet zu werden.

Bis zur Alpha 9 sind Zombies am Tag, an dunklen Stellen im Wald oder in Häusern auch gelaufen.

Es gibt viele verschiedene Typen von Zombies, wovon manche besonderen Fähigkeiten haben:

  • Spinnenzombie - kann an Wänden hochklettern und hat eine besondere Laufanimation (auf allen Vieren). Seit der Alpha 10 dienen sie auch als Scouts falls die Heatmap zu sehr aufgeheizt wird. Sollte das der Fall sein suchen sie die Gegend ab in der die verursachende Aktivität war. Sollten sie einen Spieler finden schreien sie und spawnen damit eine Horde, vergleichbar mit den Horden die, bis dahin, durch zu viel Lärm entstanden sind.
  • Infizierter Polizist - Der einzige Zombie mit einer Fernkampfwaffe. Er kotzt Säure in die Richtung des Spielers die sowohl den Spieler selbst als auch die selbstgebauten Blocks in der Umgebung schädigt. Zum Glück kann man diesen Angriff durch Gehör in den Griff bekommen da man schon ein paar Sekunden bevor der Angriff kommt hören kann wie es den Polizisten reckt. Verursacht man auf irgendeine Art Schaden wird der Polizist auch am hellichten Tag anfangen auf den Spieler zuzusprinten. Sollte der Spieler zu weit weg sein wird er irgendwann anhalten und in einer Säureexplosion vergehen. Falls nicht wird er direkt neben dem Spieler das gleiche tun.
  • Kriechender Zombie - Erstens sieht man sie im hohen Gras oft schwer und außerdem sind sie in der Lage dem Spieler bei einem erfolgreichen Angriff zusätzlich zum Schaden auch noch einen verstauchten Fuß anzuhängen.
  • Zombiehund - laufen auch am Tag und sind sehr schnell.
  • Verseuchte Krankenschwester - Keine Fähigkeit im eigentlichen Sinne aber ihr spezieller Loot macht sie erwähnenswert. Neben dem Medizinschrank ist sie die einzige Quelle für ein Becherglas und hat im allgemeinen Medizinprodukte, im weitesten Sinne, als Loot.

Bugs[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Leider passiert es immer wieder das Zombies nicht geplündert werden können.
  • Manchmal kann man sehen,wie sie in einer Gruppe einen Block anzugreifen scheinen.
  • Der Zombiehund dreht sich sehr schnell um den eigenen Kopf wenn er angreift und ist extrem schwer zu treffen