Charakter Bildschirm

Aus 7 Days to Die Wiki
Pen icon.png Dieser Artikel muss aufgeräumt oder ergänzt werden.
Dieser Artikel ist sehr kurz und sollte erweitert werden.
Hilf bitte dabei, den Artikel zu verbessern. Die Diskussionsseite enthält eventuell nützliche Informationen.

Markiert am 09.05.2017.

Der Charakter Bildschirm ermöglicht es dem Spieler, Kleidung, Rüstung und die persönliche Statistik anzusehen. Um den Charakter Bildschirm aufzurufen muss man standardmäßig die Taste "B" drücken. Alternativ kann man auch über die anderen Menüs abspringen. Dazu muss lediglich das Charakter-Symbol Character icon.png am oberen Bildschirmrand angeklickt werden.

Character Menu.png

Aufteilung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Charakter Bildschirm hat fünf Hauptbestandteile. Links wird der Charakter mit den jeweiligen Widerstands-Werten angezeigt. In der Mitte werden zu einem ausgewählten Gegenstand weitere Informationen angezeigt. Darunter befindet sich das Inventar. Die Spielerstatistik wird auf der rechten Seite angezeigt. Darunter werden eventuelle Effekte angezeigt.

Nutzung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kleidung, die sich im Inventar befindet, kann man durch ziehen in den linken Bereich anwenden. Zieht man diese zurück ins Inventar, hat der Charakter das jeweilige Kleidungsstück nicht mehr an. Alternativ kann man das gewünschte Kleidungsstück auch auswählen und mit der Schaltfläche "WEAR" anziehen. Sollte sich dieses mit einem bereits angezogenen Kleidungsstück überschneiden, fällt das bereits getragene ins Inventar.

siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]