Einzelspieler Überlebensmodus

Aus 7 Days to Die Wiki

Einzelspieler Überlebensmodus ist einer von drei Spielmodi, die es in 7 Days to Die gibt.

Modus[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Spieler startet in der ausgewählten Spielwelt mit verschiedenen Startgegenständen im Inventar. Beim Einzelspieler Überlebensmodus handelt es sich im Gegensatz zum Mehrspieler Überlebensmodus um ein privates Spiel, das von anderen Spielern nicht betreten und damit nur alleine gespielt werden kann. Es ist daher auch nicht nötig, die eigenen Bauten mit Schutzsteinen zu sichern.

Das Spiel startet um 07:00 Uhr des ersten Tages. Der Startpunkt ist dabei zufällig gewählt. Oft gibt es aber einen verfallenen Sedan sowie andere Behälter in der Nähe des Spielers. Die Anzeigen für die Gesundheit, die Ausdauer und das Wohlbefinden sind bei 100%. Seit der Alpha 15 startet das Spiel mit acht Quests, die abgearbeitet werden sollten. Darin soll der Spieler das 1x1 des Überlebens erlernen.

Bisher gibt es in diesem Spielmodus kein wirkliches Ziel, doch in einer der späteren Versionen wird es eine Story geben.

Der Vorteil am Einzelspieler Überlebensmodus ist, dass die Welt ausschließlich um den Spieler herum aktiv ist und damit den Rechner nicht zu sehr belastet. Zudem erscheinen Zombies und Zombie Horden aber auch Tiere nur in der Nähe.

Welten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Startgegenstände[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die nachfolgenden Gegenstände sind zu Spielbeginn bereits im Inventar des Spielers:

BottledWater.png 1x Flasche Wasser
CanChili.png 1x Dose Chili
FirstAidBandage.png 1x Bandage
Torch.png 1x Fackel

Optionen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Spieleinstellungen können im gleichnamigen Artikel eingesehen werden. Im Auswahlmenü werden beim Einzelspieler Überlebensmodus allerdings nur die Standard-Optionen und die modifizierten Optionen angezeigt. Die Optionen für Mehrspieler werden ausgeblendet, das diese Funktion im Einzelspieler Überlebensmodus nicht verfügbar ist.

andere Spielmodi[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Axe icon.png Spielmodi
Einzelspieler ÜberlebensmodusMehrspieler ÜberlebensmodusKreativ