Gesundheit

Aus 7 Days to Die Wiki
Statusanzeige & Minimap
Anzeige in der Alpha 13
Anzeige in der Alpha 14

Die Gesundheit ist ein wichtiger Wert des Spielers. Dieser Wert wird links unten mit einem horizontalen roten Balken dargestellt. Die minimale Gesundheit beträgt grundsätzlich 50, die maximale 200. Die minimale Gesundheit beträgt 50, die maximale 200. Durch die Fähigkeit Gesundheits-Freak können diese Werte über 200 hinaus erhöht werden.

Verlust von Gesundheit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Gesundheit verringert sich durch Schaden. Durch Kleidung kann der eingehende Schaden und damit auch der Verlust von Gesundheit verringert werden. Bei wenigen Ereignissen kann es sein, dass neben dem einmaligen Schaden auch ein Status Effekt die Gesundheit vorübergehend oder dauerhaft verringert.

Tod[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sollte die Gesundheit 0 erreichen, stirbt der Spieler und erscheint nach 5s wieder. Wurde bereits ein Schlafsack gelegt, kann man sich entscheiden, ob man direkt auf dem Schlafsack oder in der Nähe starten möchte.

Nach jedem Tod verliert der Spieler 10 Maximal-Gesundheit, die er durch Wohlbefinden wieder zurückgewinnen kann. Die minimale Gesundheit beträgt 50, die maximale 200. Durch die Fähigkeit Gesundheits-Freak können diese Werte über 200 hinaus erhöht werden.

Gesundheit wiederherstellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Gesundheit wird durch Schaden, Hunger, Durst oder negativen Effekten reduziert und kann von alleine, durch Nahrungsmittel oder durch Medizinische Versorgung wiederhergestellt werden. Die Gesundheit regenerierte sich in der Alpha 14 nur dann automatisch, wenn der Hunger auf mindestens 50% gestillt wurde. In der Alpha 15 hingegen wird die Gesundheit nur bei der Nahrungsaufnahme wiederhergestellt. Dieser Effekt hält allerdings nur kurz an.

Eine Übersicht der gesundheitsgenerierenden Gegenstände findet man auf den Seiten Nahrung und Medizinische Versorgung.

Gesundheits-Fähig- und -fertigkeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seit Einführung der Fertigkeiten haben diese teilweise Auswirkungen auf die Gesundheit des Spielers. Nachfolgend werden alle Fertigkeiten dargestellt, die der Gruppe Gesundheit zugeordnet werden:

Fähigkeiten Maximales Level Effekte
Run icon.png Lauf Forrest Lauf (Fähigkeit) 5 Ausdauer-Verbrauch
-10% pro Level
Run icon.png Wie ein wildes Tier (Fähigkeit) 5 Ausdauer-Generierung +20% pro Level
Run icon.png Athletik (Fertigkeit) 100 verringerter Ausdauer-Verbrauch
länger den Atem anhalten können
Medical icon.png Medizin (Fertigkeit) 100 erhöhte Generierung von Gesundheit

Nachfolgend werden alle Fähigkeiten dargestellt, die der Gruppe Gesundheit zugeordnet werden:

Fähigkeiten Maximales Level Effekte
Run icon.png Der Überlebende (Fähigkeit) 5 Hunger
-10%, -20%, -30%, -40%, -50%
Wohlbefinden
+11%, +25%, +43%, +67%, +100%
Run icon.png Das Kamel (Fähigkeit) 5 Durst -10% pro Level
Run icon.png Gesundheits-Freak (Fähigkeit) 5 erhöht minimales und maximales Wohlbefinden um 10% pro Level

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Promotional Content