Hirsch

Aus 7 Days to Die Wiki
Hirsch
7DTD Screenshot 04.jpg
Zwei Hirsche in den Wäldern
Beschreibung
Entfernt {{{removed}}}
Kategorie Tier
Typ Neutral
Entity-ID {{{entity_id}}}
Effekte {{{effects}}}
Beute Venison.png Rohes Fleisch
AnimalHide.png Tierhaut
Femur.png Großer Knochen
AnimalFat.png Tierfett
Ort Wald
Kiefernwald
Ebene
verbrannter Wald
schneebedeckter Wald
Aufgaben
Kampf
Schaden {{{damage}}}
Block-Schaden {{{block_damage}}}
Gesundheit {{{health}}}
Reichweite {{{range}}}
Crit Ratio {{{critratio}}}

Hirsche sind wilde Tiere in 7 Days to Die. Hirsche sind neutral. Sie sind sehr scheu und fliehen bei Sichtkontakt oder wenn sie verletzt werden. Sie können nicht gezähmt oder durch Landwirtschaft vermehrt werden. Durch Konsolenbefehle ist es möglich, einen Hirschen in der Nähe von Spielern erscheinen zu lassen. Das ist allerdings nur möglich, wenn um den Spieler herum genügend Platz zur Verfügung steht. Sobald sie den Spieler gewittert haben, fliehen sie.

Um einen Hirschen zu zerlegen, wird ein Werkzeug benötigt. Mit einem Knochenmesser, einem Jagdmesser oder einer Machete ist das Zerlegen deutlich effektiver als mit anderen Werkzeugen. Wie bei anderen Tieren auch sollten die Überreste zerstört werden, damit diese keine Zombies anlocken.

Jagd[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hirsche lassen sich mit Waffen jagen. Dabei sollte man beachten, dass neutrale Hirsch die Flucht ergreifen werden. Es ist daher wichtig, die Fluchtwege im Auge zu behalten. An Land sind alle Tiere schneller als der eigene Charakter. Im Wasser sind sie allerdings eine leichte Beute, da sie sich dort nur sehr langsam fortbewegen können. Außerdem können Hirsche in Stacheldrahtzäune, Holzstacheln oder spitze Stämme gejagt werden, damit diese dort Schaden erleiden. Im Nahkampf kann ein Hirsch nicht so einfach erlegt werden.

Auftreten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hirschen können mit einer 10%igen Chance in der Nähe von Höhlen und mit einer 5%igen Chance im Wald, im Kiefernwald, in der Ebene, im verbrannten Wald und im schneebedeckten Wald vorkommen. [1]

Bilder[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]