Hunger

Aus 7 Days to Die Wiki

Hunger ist eine der Haupt-Spielmechanismen in 7 Days to Die. Der Hunger erhöht sich stetig und wird durch einen sinkenden Balken im Charakter Bildschirm angezeigt. Durch verschiedene Aktionen (Handwerk, schwimmen, Kampf,...) sinkt die Anzeige schneller.

Der Hunger sollte stets durch Nahrungsaufnahme gestillt werden, da der Spieler beginnt, Wohlbefinden, Ausdauer und Gesundheit zu verlieren, wenn der Hunger zu groß wird. Außerdem regeniert sich die Gesundheit seit der Alpha 14 nur dann, wenn der Hunger mindestens zu 50% gestillt wurde. Die Ausdauer erholt sich langsamer, wenn man hungrig ist.

Im Gegensatz zum Durst gibt es derzeit kein Nahrungsmittel, das den Hunger vergrößert.

Status Effekte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hat ein Spieler Hunger, werden die Status Effekte

Hunger icon.png hungrig und
Hunger icon.png hungrig2

ausgelöst. Beide Effekte werden nur entfernt, wenn der Spieler satt ist oder stirbt.

Fähigkeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Durch die Fähigkeit "Der Überlebende (Fähigkeit)" kann der Hunger gesenkt, sowie der Gewinn an Wohlbefinden in 5 Stufen erhöht werden.

Anzeige[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seit der Alpha 14 wurde die Anzeige versteckt und ist nur noch über den Charakter Bildschirm ersichtlich. Nach jeder Nahrungsaufnahme erscheint am linken Bildschirmrand ein Symbol Statusanzeige mit dem aktuellen Wert. Dieses Symbol verschwindet aber nach einigen Sekunden wieder. Zudem erscheint dieses Symbol, wenn der Wert 75, 50 und 25 erreicht.

Inzwischen gibt es einige Mods, die eine Anzeige wieder ermöglichen. Dazu muss lediglich die xui.xml bearbeitet werden.

Statusanzeigen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]