Journal

Aus 7 Days to Die Wiki
Pen icon.png Dieser Artikel muss aufgeräumt oder ergänzt werden.
Dieser Artikel ist sehr kurz und sollte erweitert werden.
Hilf bitte dabei, den Artikel zu verbessern. Die Diskussionsseite enthält eventuell nützliche Informationen.

Markiert am 30.07.2019.

Das Journal ermöglicht es dem Spieler, hilfreiche Hinweise und Tipps anzusehen. Um das Journal aufzurufen muss man standardmäßig die Taste "Y" drücken. Alternativ kann man auch über die anderen Menüs abspringen. Dazu muss lediglich das Journal-Symbol Journal icon.png am oberen Bildschirmrand angeklickt werden.

Journal Bildschirm Deutsch Alpha15.jpg

Aufteilung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Journal hat zwei Hauptbestandteile. Links wird die Übersicht aller erhaltenen Hinweise und Tipps angezeigt. Auf der rechten Seite wird die ausgewählte Information detailliert beschrieben. Zudem wird angezeigt, wann dieser Journal-Eintrag erstmalig aufgetaucht ist.

Journaleinträge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Spielemechanismen

  Journal icon.png   BÜRGER VON WHITE RIVER

GUTE ARBEIT, ÜBERLEBENDER!

DU HAST BEWIESEN,DASS EINE GANZE MENGE POTENTIAL IN DIR SCHLUMMERT. WIR HABEN DEN NÄCHSTGELEGENEN AUßENPOSTEN VON WHITE RIVER AUF DEINER KARTE MARKIERT. DORT WIRST DU EINEN HÄNDLER FINDEN, BEI DEM DU WAREN KAUFEN UND VERKAUFEN KANNST, UND DU KANNST GESCHICHTEN MIT ENEM UNSERER FRIEDLICHEN BÜRGER AUSTAUSCHEN.

WILLKOMMEN AN BORD! NOAH

  Journal icon.png   BERGBAU

ALLE BIOME HABEN EISENERZ UND EINE GERINGERE CHANCE ALLE ANDEREN ERZE ZU FINDEN. JEDES BIOM HAT EIN DOMINIERENDES ERZ, DAS IN DIESEM BIOM IN DER NÄHE DES GRUNDGESTEINS GEFUNDEN WERDEN KANN. SPEZIELLE ERZE SIND NITRAT IM SCHNEEBIOM UND ÖDLAND, BLEI IM WALD, KOHLE IM VERBRANNTEN WALD UND ÖLSCHIEFER IN DER WÜSTE.

STEINE TAUCHEN DORT AUF, WO EISENADERN NAHE AN DER OBERFLÄCHE VORHANDEN SIND.

GRABE BEI KIESELBETTEN IN DER NÄHE VON STEINEN UND DU ERHÄLTST ETWAS VOM ERZ IM BODEN. FOLGE DEM KIES BIS ZUR ERZADER. TON KANN FAST ÜBERALL AUSGEGRABEN WERDEN.

  Journal icon.png   ACKERBAU

NUTZE FÄUSTE ODER JEGLICHES WERKZEUG, UM PFLANZEN ZU ERNTEN. NACHDEM DAS ERFORDERLICHE LEVEN IN DER "VOM LAND LEBEN" - FÄHIGKEIT ERREICHT WURDE, KÖNNEN SAMEN VON GEERNTETEN FELDFRÜCHTEN HERGESTELLT WERDEN. SAMEN KÖNNEN NUR AUF BEARBEITETEM BODEN ANGEPFLANZT WERDEN. MIT DER SEKUNDÄREN AKTION UND DER HAKE IN DER HAND KANN DER BODEN AUFBEREITET WERDEN. PFLANZENSAMEN KÖNNEN AUF BEARBEITETEM BODEN MIT DER SEKUNDÄREN AKTION EINGEBAUT WERDEN UND MIT ERHÖHUNG DES LEVELS KANN DER ERNTEERTRAG GESTEIGERT WERDEN.

  Journal icon.png   MUNITIONSTYP WECHSELN

EINIGE WAFFEN FUNKIONIEREN MIT MEHR ALS EINEM MUNITIONSTYP. HALTE DIE AKTION NACHLADEN, UM DIE MÖGLICHEN MUNITIONSTYPEN FÜR EINE WAFFE ANZUSEHEN UND ZU LADEN.

  Journal icon.png   SCHLAFSACK

WENN DU EINEN SCHLAFSACK PLATZIERST, ERSCHEINT EIN BETT-SYMBOL AUF DEM KOMPASS UND DER KARTE. DIES WIRD DICH ZUR BEHAUSUNG ZURÜCKLEITEN UND FUNGIERT ALS WIEDERAUFERSTEHUNGSPUNKT IM FALLE DES TODES. DU KANNST NUR EINEN AKTIVEN SCHLAFSACK HABEN. EIN PLATZIERTER UND AKTIVER SCHLAFSACK WIRD VERHINDERN, DASS GEGNER IN DEM BEREICH ERSCHEINEN.

  Journal icon.png   QUESTS VERFOLGEN

DAS 1X1 DES ÜBERLEBENS IST DEINE AKTIVE QUEST. DER STATUS DER QUEST IST OBEN RECHTS ÜBER DEM ZIEL-TRACKER EINSEHBAR. ÖFFNE DEIN INVENTAR UND DANN DAS QUEST-MENÜ, UM MEHR ÜBER QUESTS ZU ERFAHREN.

  Journal icon.png   ERSTE HILFE

HEILE DICH SELBST ODER STOPPE EINE BLUTUNG DURCH NUTZUNG EINER BANDAGE, ERSTE-HILFE-BANDAGE, ERSTE-HILFE-SET ODER EINES BLUTBEUTELS UND NUTZUNG DER PRIMÄREN TASTE. ANDERE KÖNNEN MIT DENSELBEN GEGENSTÄNDEN GEHEILT WERDEN, WENN DIE SEKUNDÄRE TASTE GENUTZT WIRD.

  Journal icon.png   WASSER

DU KANNST NUR MIT DEINEN HÄNDEN WASSER AUS FLÜSSEN UND SEEN TRINKEN, INDEM DU DIE SEKUNDÄRE AKTION EINSETZT. ABER VORSICHT DIESES WASSER IST NICHT TRINKBAR GEMACHT UND ES BESTEHT DIE GEFAHR, DASS DU AN DURCHFALL ERKRANKST. DU KOCHST WASSER AM BESTEN ÜBER DEM LAGERFEUER MIT EINER LEEREN DOSE ODER EINEM GLASKRUG, DIE AN WASSERQUELLEN GEFÜLLT WERDEN KÖNNEN, INDEM DIE SEKUNDÄRE AKTION BENUTZT WIRD.

  Journal icon.png   ERSTE GRUNDLAGEN FÜR DAS ÜBERLEBEN

LIEBER FREUND!

DAS ÖDLAND KANN GNADENLOS SEIN UND DU SIEHST AUS, ALS KÖNNTEST DU ETWAS HILFE GEBRAUCHEN. ANBEI FINDEST DU EINE KURZE ANLEITUNG, DIE DIR BEIM ÜBERLEBEN HILFT. WENN DU SIE ABSCHLIEßT, NEHMEN WIR VIELLEICHT EINEN NEUEN BÜRGER AUF. DIE SIEDLUNG VON WHITE RIVER GIBT ES WIRKLICH UND SIE IST SICHER.

siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]