Malerei

Aus 7 Days to Die Wiki
Pen icon.png Dieser Artikel muss aufgeräumt oder ergänzt werden.
Dieser Artikel ist sehr kurz und sollte erweitert werden.
Hilf bitte dabei, den Artikel zu verbessern. Die Diskussionsseite enthält eventuell nützliche Informationen.

Markiert am 08.05.2018.

Die Malerei wurde in der Alpha 16[1] eingeführt. Dazu wird ein Pinsel und Farbe benötigt. Beides kann mit einfachen Mitteln hergestellt werden. Bemalte Blöcke haben die gleiche Beständigkeit wie unbemalte Blöcke. Es geht daher nur um die Optik.

Video[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nutzung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Malerei Pinsel Auswahl A16.jpg

Um einen Block zu bemalen wird ein Pinsel benötigt. Ist dieser ausgewählt können Spieler mit der Taste R (halten) ein Menü öffnen:

  • Mit dem Eimer-Symbol oben können die verschiedenen Dekorationen eingestellt werden. Je mehr Bücher bereits gelernt wurden desto mehr Auswahl steht dem Spieler zur Verfügung.
  • Mit dem Pinsel-Symbol wird nur ein Pinsel ausgewählt. Damit können Spieler einen Block verändern. Das ist für kleinere Ausbesserungen oder kleine Dekorationen sinnvoll.
  • Mit dem Farbrollen-Symbol können Spieler eine Fläche von etwa 3x3 Blöcken verändern. Damit lassen sich auch etwas größere Flächen gut streichen.
  • Mit dem Sprühpistolen-Symbol können Spieler sehr große Flächen verändern.
  • Wird das Block-Symbol aktiviert, wird nicht nur eine Fläche sondern der komplette Block verändert. Damit lassen sich Außenwände auch von innen streichen.
  • Mit dem Pipetten-Symbol können Spieler die Farbe eines Blockes kopieren. Damit können sich Spieler lästiges suchen ersparen.
  • - Platzhalter für das Pfeil-Symbol -
  • - Platzhalter für das Buch-Symbol -

Auswahl[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Um eine größere Auswahl an Muster zu erhalten, müssen die nachfolgenden Lehrmaterialien erlernt werden:

Bücher zur Malerei
Malerei - Dekorationen Malerei - künstliches Malerei - Mauerwerk Malerei - Metall Malerei - Wandverkleidung Malerei - Holz und Dächer
PaintingDecorations.png PaintingFaux.png PaintingMasonry.png PaintingMetal.png PaintingWallCoverings.png PaintingWoodAndRoofing.png

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]