Schaufel (Begriffsklärung)

Aus 7 Days to Die Wiki

Disambiguous.png

Arten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Derzeit gibt es drei verschiedene Schaufeln in 7 Days to Die:

ShovelStone.png Steinschaufel
Shovel.png Eisenschaufel
Steel Shovel.png Stahlschaufel

Nutzung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Als Werkzeug[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Als Werkzeug kann eine Schaufel zum Bergbau genutzt werden, um verschiedene Ressourcen zu erhalten. Auch um stabilere Beton-Blöcke abzubauen, kann man sie sehr gut nutzen. Hier ist eine Schaufel deutlich effektiver als andere Werkzeuge.

Als Waffe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Kampf ist eine Schaufel eine effektive Nahkampfwaffe und kann Zombies auf kurzer Distanz töten. Bei Kopftreffern können sie dank Zerstückelungsmechanik mit einem Schlag erledigt werden. Sie kann gut gegen wenige Zombies eingesetzt werden, nicht aber gegen Gruppen.

Wenn man eine Schaufel als Waffe nutzt, sollte man vorsichtig sein, da man gleichzeitig in Reichweite der Zombies ist und mit jedem Schwung Ausdauer verloren geht, was gleichzeitig den Schaden verringert.

Herstellung & Reparatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Alle Schaufeln können gefunden und hergestellt werden. Je nach Art sind dazu unterschiedliche Ressourcen nötig. Eine hergestellte Schaufel kann dabei nicht die höchstmögliche Qualität erreichen. Das schaffen nur gefundene Schaufeln.

Alle Schaufeln können mit verschiedenen Ressourcen repariert werden. Dabei verringert sich die Qualität und damit auch der Blockschaden und der Schaden an NPCs.